MJC SC DHfK - Heimsieg gegen Aue

Im tabellarischen Spitzenspiel in der SL – MJB trafen wir auf eine 2. Mannschaft von der NSG EHV/NH Aue, welche mit einem gemischten Team aus 7 B-Jugendlichen und 3 C-Jugendlichen in LE antrat. Mit einer guten Startphase, besonders über unsere Linkshänder abschließend, kamen wir gut ins Spiel. Besonderes Augenmerk galt der Deckungsarbeit im System.

 

Hier steigerten wir uns deutlich, die Spielerwechsel mit der Bank erfolgen immer reibungsloser. Nur das 1-1 Verhalten gegen den quirligen Mittelmann der Aue bereitete uns einige Probleme. Mit einem guten Torhüter O. Weber kamen wir öfters in den Ballbesitz und hatten dadurch zahlreiche Kontermöglichkeiten. Diese nutzten wir aber auf Grund einiger technischer Fehler zu wenig. Zu Beginn der 2. Halbzeit schloss der Gegner nochmals zum Unentschieden auf, Fehlwürfe in besten Positionen brachten die Auer in Ballbesitz. Bemängeln mussten wir die Torgefahr im linken Rückraum, dort fehlten die Wurfgefahr und auch der Tiefendruck, zwei Drittel der Tore erzielten unsere Linkshänder.
SC DHfK - NSG EHV/NH Aue 21: 18 (10:7)
Unser Team: Weber 12 P.=40%; Krause; Bones 5/8; Hopfmann 5/2; Kießling 7/1; Sajenev 0/4; Peter 2/2; Wolf 1/0; Stolze 1/0; Wellner; Greilich; Birke ; Zimmermann; Georgi