Halbzeit Stadtradeln 2021

Liebe Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer,

es ist Halbzeit beim diesjährigen Stadtradeln in Leipzig. Für besseren Klimaschutz und sicheren Radverkehr radeln in Leipzig derzeit schon 900 Teams. Auch wir als Team der Sportoberschule sammeln seit über einer Woche wieder fleißig Kilometer für das Projekt.

Gemeinsam sind wir als Team mit 121 Radelnden schon 7.867 km gefahren und auf dem 21. Platz im Ranking. Wir haben damit über 1150kg CO2 eingespart. Dies ist wirklich ein super Zwischenstand! (Hier geht's zum aktuellen Zwischenstand)

Wir steigern uns von Jahr zu Jahr und wollen dieses Jahr unseren Rekord abermals knacken.

Egal ob mit dem Rad zur Schule, zur Arbeit, zum Training oder eine Fahrradtour mit Familie und Freunden. Jeder Kilometer zählt!

Also sammelt fleißig weiter Kilometer und trag sie ein. Nutzt am besten eine der 3 Möglichkeiten zum Eintragen. Ihr könnt die gefahrenen Strecken im Kilometerbogen eurer Klasse, im Online-Teamkalender über https://www.stadtradeln.de/home oder in der Stadtradeln-App, dokumentieren. Ihr könnt übrigens auch weiterhin neue Mitglieder in unser Team aufnehmen und die geradelten Kilometer problemlos nachtragen.

Damit wir uns in den kommenden Wochen noch weiter steigern, heißt es nun nochmal: Kräftig in die Pedalen treten!