Stadtradeln startet wieder!

Auch in diesem Jahr wird wieder in vielen Kommunen Deutschlands um die Wette geradelt. Ziel ist es Schadstoffemissionen für ein gutes Klima zu vermeiden und für einen fahrradfreundlicheren Straßenverkehr aufmerksam zu machen.

In Leipzig beginnt die Aktion am 31.8. mit der Radnacht im Clara-Zetkin-Park.

Innerhalb von drei Wochen haben wir dann die Möglichkeit als Team so viele alltägliche Wege wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen und die fleißig zusammengeradelten Kilometer online in einem Radkalender einzutragen. Die spannende Aktion hat uns in den letzten Jahren nicht nur Schweißperlen auf der Stirn, sondern auch viel Freude am Aktivsein und interessante Diskussionen zum sicheren Schul- und Arbeitsweg mit dem Fahrrad beschert. Daher wollen wir auch in diesem Jahr mit einem möglichst großen Team der SportOberschule Leipzig dabei sein. Jeder Kilometer zählt.

Nach Platzierungen unter den besten 50 (unter den teilnehmenden Schulen lagen wir sogar in den Top10) wollen wir uns in diesem Jahr die 15 000 km Marke vornehmen und noch mehr radaktive Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde der SportOberschule Leipzig für ein gemeinsames Ziel zusammenbringen.

Weitere Informationen und Zwischenstände folgen …