Berufswahlmesse 26.04.2022
 
 
Endlich war es soweit, dass wir eine langjährige Tradition unserer Schule, nämlich eine schulinterne Berufswahlmesse mit mehreren Ausbildungsbetrieben als Aussteller in Präsenz veranstalten konnten.
Am Dienstag, den 26. April 2022 hatten unsere Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 8 die Möglichkeit, mit Ausstellern aus verschiedenen Berufsfeldern in Kontakt zu treten und diese unter anderem zu Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten zu befragen.
 
  20220426 090252     20220426 090328
 
 
 Nach einer kurzen Begrüßung unseres Schulleiters Herrn Hempel und der Verantwortlichen für die Berufsorientierung an unserer Schule Frau Appelt, stand schon die erste Klasse in der Tür und wollte wertvolle Kontakte in den Leipziger Ausbildungsmarkt knüpfen.
 
 20220426 091001     20220426 091532
 
Wir konnten für die Veranstaltung die Aussteller wie:
 
- Bundeswehr- Bundespolizei
- Landespolizei Sachsen
- Agentur für Arbeit Leipzig
- Autohaus Burkard Leipzig
- DHL Hub Leipzig
- Euroakademie Leipzig
- Johanniter-Unfall-Hilfe e.V
- Lecos GmbH
- Seaside Park Hotel Leipzig gewinnen.
 
 IMG 20220502 WA0000    IMG 20220502 WA0001
 
Viele Kennenlerngespräche fanden statt, einige Zusagen zu den Schulpraktika wurden getroffen.Wir danken herzlich allen Austellern und freuen uns, sie auch nächstes Schuljahr wieder zu begrüßen!
 
IMG 0657    IMG 0658
 
IMG 0660      IMG 0659
 
 
 
Das Berufsorientierungsteam der SportOberschule
 
   
© SportOberschule Leipzig