Volleyball Tauchsport  

ACL Daffner

ACL Daffner

Am vergangenen Freitag, dem 01.07.2022 besuchten wir im Rahmen des WTH-Unterrichts den größten Ford Vertragshändler Europas – das Autozentrum ACL Daffner in der Lützner Straße 175.

Unsere 7 b hatte Glück, dass ein Familienmitglied der Besitzerfamilie auch unsere Schule besucht, so konnten wir diesen Termin dank Felix organisieren. Felix selbst führte uns durch die einzelnen Bereiche des Autohauses – angefangen von der KfZ-Werkstatt über die Lackiererei bis hin zur Aufbereitung.

20220701 133107      20220701 133118      20220701 133325

 

Das Autohaus beschäftigt und bildet folgende Berufe aus:

KfZ-Mechatroniker/ innen,

Karosseriemechaniker/ innen,

Maler-Lackierer/ innen,

Automobil- und Bürokaufleute.

Felix und sein Vater – gleichzeitig Geschäftsführer des Hauses – standen die ganze Zeit für Fragen bereit. Erst in dem Gespräch fanden wir unter anderem heraus, dass Felix‘ Vater sein Herz an automobile Geschichte und Oldtimerpflege verlor, so konnten wir neben den Ford-Fahrzeugen viele automobile Raritäten bewundern, welche man auf der Straße kaum sehen kann.

 20220701 141512     IMG 20220706 WA0005     20220701 140112

Und auch für sportlichen Spaß und Erfrischung war gesorgt. So konnten wir zwischendurch sogar ein wenig für das bevorstehende Basketball-Turnier der Schule trainieren.

IMG 20220706 WA0001     IMG 20220706 WA0002

Vielen Dank von uns allen an Felix und seine Familie für dieses außerordentliche Erlebnis!

Eure Praxisberater