Trotz frischer morgendlicher Temperaturen stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Sportoberschule mit viel Energie und Durchhaltevermögen dem sportlichen Wettkampf im Wasser. In spannenden Schwimmläufen zeigten sie Ehrgeiz, Teamgeist und sportliche Fairness – und konnten am Ende auf viele tolle Ergebnisse stolz sein.
Nach den Wettkämpfen stand das Vergnügen im Mittelpunkt: Mit schwimmenden Wassertieren, einem Rutschwettkampf und jeder Menge Bewegung im Wasser erlebten die Kinder Spiel, Spaß und Freude. Der strahlende Sonnenschein lieferte dazu die perfekte Kulisse.
Ein besonderes Highlight war das traditionelle Neptunfest. Mit dem „echten Neptun“ höchstpersönlich wurden nicht nur einige Schülerinnen und Schüler, sondern auch der Schulleiter, Herr Dr. Leibiger, feierlich getauft.
Alles in allem war das 5. Schwimmfest 2025 ein rundum gelungenes Ereignis, das sportliche Leistungen, gemeinsames Feiern und unvergessliche Erlebnisse miteinander verband.







