Südkoreanische Gäste

Am 16.05.2017 besuchten 32 südkoreanische SchulleiterInnen unsere Schule. Sie hatten das Ziel, das sächsische Bildungssystem kennenzulernen sowie die Besonderheiten unserer Schule zu erfahren.

Südkoreanische GästeIn der Aula

Nach einem einführenden Vortrag hospitierten sie etwa 25 Minuten in den verschiedensten Klassen, dann schloss sich ein Schulrundgang an. Am Ende des zweieinhalbstündigen Besuchs standen Frau Weber und Herr Hempel unseren Gästen, die zahlreiche Fragen hatten, Rede und Antwort.

Vor ihrer Abreise gegen 11:40 Uhr bedankten sie sich bei allen, die zum Gelingen dieses Besuches beigetragen haben. Diesen Dabk gebe ich gern an alle Lehrer und Schüler weiter (insbesondere an Frau Weber und Frau Lingk), die unseren Gästen hilfreich zur Seite standen und ihnen so einen kleinen Einblick in unser Schulleben gewährten.