Hinweise für alle Prüfungsteilnehmer bei der Verwendung elektronischer Präsentationen

Liebe PrüfungsteilnehmerInnen,

bitte beachtet bei der Verwendung elektronischer Präsentationen in mündlichen Prüfungen folgende Hinweise:

1. Zugelassene Programme
    Für die Erstellung der elektronischen Präsentationen könnt Ihr folgende Programme verwenden:
    • OpenOffice (Präsentation)
    • Microsoft Office (Powerpoint)
    • Keynote (Apple Macintosh)
  2. Abgabetermine für elektronische Präsentationen
    • Bevor Ihr die Präsentationen abgebt, führt Ihr diese dem prüfenden Fachlehrer vor, der diese für die Prüfung zulassen muss.
    • Da die elektronischen Präsentationen im System getestet werden müssen, gelten folgende Abgabetermine:
      • Englisch: 04.06.2020
      • Restliche Fächer: 18.06.2020
      • Ab 23.06.2020 werden keine elektronischen Präsentationen für mündliche Prüfungen mehr angenommen (ausgenommen zusätzliche mündliche Prüfungen).
    • Abgabemöglichkeiten:
      • Ist die Präsentation kleiner als 10 MB, könnt Ihr diese per Mailanhang senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die Datei muss wie folgt bezeichnet sein:
        Klasse_Name_Fach.Dateiendung, z. B.: 10b_Mustermann_En.pptx
        Falls Ihr die Datei per Mail sendet, erhaltet Ihr auf jeden Fall eine Eingangsbestätigung und die Information, ob die Datei funktioniert.
      • Abgabe auf einem USB-Stick:
        Die Datei sollte so benannt sein wie oben beschrieben. Der USB-Stick enthält nur die prüfungsrelevanten Dateien und wird in einem verschlossenen Briefkouvert abgegeben, auf dem Name, Klasse und das Prüfungsfach stehen. Wenn Ihr eine E-Mail-Adresse auf das Kouvert schreibt, bekommt Ihr ebenfalls die information, ob alles funktioniert.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!

U. Hempel