Musiktalente an der SportOberschule

Auch in diesem Jahr konnte der traditionsreiche Talentwettbewerb für Oberschulen der Stadt/ Region Leipzig am 07.03.2024 zum 11. Mal im Ariowitsch-Haus Leipzig starten.

Die Talente aus unserer Schule zeigten ihre musikalischen Fähigkeiten von Klassik bis Pop.

Am Flügel bewies Varvara Sienkova (7d) mit einem Stück aus „Die Schule der Geläufigkeit, Opus 299“ von C. Cerny ihr hohes künstlerisches Niveau und konnte das Prädikat „Hervorragend“ erreichen.

Die anderen Teilnehmer überzeugten als Sänger.

Nikolai Scordilis (7d) präsentierte “Hit the road Jack” und Noah Dräger (7d) „Du bist anders“. Beide konnten das Prädikat „Gut“ erreichen.

Auch Anna Schulze (6a) konnte ein Prädikat „Gut“ erhalten. Sie sang das Lied „Fluss“ von Lea. Das Prädikat „Sehr gut“ ging an Stina Parsche (6a), die ausgesprochen gefühlvoll das Lied „Another Love“ vortrug.

Alle Talente, die im Festsaal des Ariowitsch-Hauses auf der Bühne standen, konnten sich über eine Urkunde und einen Preis freuen.

Ich freue mich sehr, dass diesmal die Musik an unserer Schule im Fokus stand und bedanke mich für die Unterstützung bei allen Beteiligten.

Ein besonderer Dank gebührt auch unserem Schulleiter, Herrn Hempel, der die Veranstaltung als Jurymitglied kompetent unterstützt hat und so zum Gelingen beitrug.

bild1  bild2

Susan Störel, Musiklehrerin