Volleyball Tauchsport  

Individuelle und Teamerfolge in der Übersicht

 


Individuelle Erfolge anzeigen              Teamerfolge anzeigen


 

 

Deutschland-Cup gewonnen!

Am 06./07.01.2024 gewannen die Landesauswahl Sachsen der Mädchen des Jahrgangs 2008 die inoffizielle Deutsche Meisterschaft, den Deutschland-Cup. Zwanzig Auswahlmannschaften waren angetreten. Die sächsischen Mädchen konnten sich gegen alle durchsetzen und damit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Mannschaftsfoto kl

Aus unserer Schule trugen vier Mädchen zu diesem grandiosen Erfolg bei:

Erfolgreicher Stadtlevellauf

Am 30.11.2023 fand zum 27. Mal der Levellauf der Leipziger Schulen statt. Ein sehr großes Starterfeld von 228 Schülerinnen und Schülern stellte sich der Herausforderung. Auch unsere Schule nahm mit ausgewählten Leichtathletinnen und Leichtathleten sowie Schwimmerinnen und Schwimmern teil.

Hervorzuheben sind und unser Glückwunsch geht an folgende Sportlerinnen und Sportler:

1. Platz

  • Fabian Brauer AK 10,
  • Zlata Bauch AK 14
   

Judo-Team der SportOberschule gewinnt Bronze

Nach einem hervorragenden ersten Wettkampftag gestern (4:1, 5:0) gelang es dem Team unserer Schule, am heutigen Tag einen hervorragenden dritten Platz beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" zu belegen. Somit ist unsere Mannschaft die drittbeste in ganz Deutschland! Glückwunsch an unsere Athleten und den Trainer Olaf Schmidt! 

   

 

Die Teilnehmer unserer Schule waren:

Matteo S., Ali G., Al-Hasan G., Willy B., Dennis K.,  Philip P., Leonard S., Juri H.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle!

12 Leipziger Rotznasen gewinnen Bronzemedaille bei der DM U16 Volleyball

 

Am Wochenende 13./14.5.2023 schlugen in Stadt Brandenburg an der Havel die 16 besten Vereinsteams im Jugendvolleyball der Altersklasse U16 (Jahrgang 2008 und jünger) zum Finalturnier der Deutschen Jugendmeisterschaft auf. Bei traumhaftem Wetter präsentierte der Ausrichter VC Blau Weiß Brandenburg ein Topturnier, dass auch sportlich einiges zu bieten hatte. Unsere Leipziger Vertreter um Kapitän Julius Roscher konnten dabei auf Augenhöhe mithalten und hochverdient die Bronzemedaille mit nach Hause bringen.IMG 20230514 WA0013

Leipziger Volleyballer gewinnen Deutsche Meisterschaft U18

Die Freude beim Team um Kapitän Bela Wiese (MVP) und allen mitgereisten Eltern/ Fans war riesig, als am Sonntagnachmittag der letze Ball auf dem Parkett aufschlug. So richtig fassen kann es aber noch kaum einer. Mit einer nervenstarken und beeindruckend konstanten Leistung krönten sich am Wochenende 29./30.4.2023 in Ludwigsburg die L.E. Volleys sensationell zum Deutschen Meister der Altersklasse U18 (Jahrgang 2006/2007).

IMG-20230430-WA0009.jpg

Stadtwerke-Schülermarathon im Rahmen des 45. Leipzig Marathon am 23.04.2023

Nach drei Jahren Pause konnte endlich der Schülermarathon im Rahmen des Leipzig Marathon am 23.04.2023 wieder statt finden. Es war keine leichte Aufgabe, Freiwillige für diesen Lauf (ca. 4km) zu gewinnen. 21 Schüler/innen aus Klassenstufe 5-10 konnten wir dann doch bis kurz vor knapp dafür begeistern. Ausfälle gibt es immer, so dass am 23.04. wirklich 18 Teilnehmer/innen an den Start gehen konnte (ein Team bestand aus 10 Sportler/innen um in die Wertung zu kommen). Es waren alle wichtig beim Lauf und die Besten sollten sich natürlich durchsetzen. Wir als Sportlehrer waren natürlich auch aufgeregt und umso glücklicher das bei den Oberschulen (22 Mannschaften gingen an den Start) die Sportoberschule gewonnen hat, in einer Zeit von 3:01:32h. Schneller als im Jahr 2019 und in diesem Jahr sogar mit 8 min Vorsprung. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein großes Dankeschön und wir hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder gewinnen zu können.

20230423 102832

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften für Kanuten

Am 11.09.2022 fanden die Deutschen Meisterschaften der Kanuslalom-Sportler in Hildesheim statt. In der Altersklasse wurde überzeugend Neele Krech, Klasse 9S, Deutsche Meisterin sowohl im Kajak als auch im Canadier, Kilian Käding, Klasse 9b, wurde Deutscher Meister im Kajak. Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiche Teilnahme am 100. Bundesfinale

Im 100. Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" war auch ein Team von Judoka der SportOberschule Leipzig unter Leitung seines Trainers Olaf Schmidt vertreten. Unsere Jungs schlugen sich sehr achtbar und erreichten im Mannschaftswettbewerb einen bemerkenswerten fünften Platz.
Herzlichen Glückwunsch an Ali G, Al-Hassan G., Philip P., Leonard S., Juri H., Colin R., Willy B., Luis B. und ihren Trainer Olaf Schmidt!
Im Mixed-Wettbewerb kämpften wir zusammen mit dem weiblichen Team des Lessing-Gymnasiums Dresden und erreichten den 7.Platz.

Bruno Keßler - Junioren-Weltmeister bei der Bahn-Weltmeisterschaft

BrunoKeßlerkleinDas ist einfach Spitze!!! - Juniorenweltmeister, -vizemeister und auch Bronzegewinner
 
Bruno Keßler, Klasse 11S, kam mit einem Satz Medallien und dem Regenbogentrikot des Radsportweltmeisters am letzten Ferientag zurück. Mit 16 Jahren, einer der jüngsten im Feld, gewann er den Titel im Punktefahren bei der Junioren-Bahnrad-WM in Tel Aviv. Nach 60 von 100 Runden hatte er sich schon 3 Rundensiege erkämpft und mit 72 Punkten gewann er am Ende vor dem Italiener Dario Belletta (70 Punkte).
Wir gratulieren ganz herzlich!
 
Schon zuvor gewann er im Junioren-Vierer Silber und zum Abschluss seines großartigen Auftretens gewann er Bronze im Zweiermannschaftsfahren.
 
Hier geht es zu den Berichten des BDR-Medienservice (Bund Deutscher Radfahrer e.V.)
 
BDR-Medienservice