Montag, 16.Oktober 2017

Понедельник

Сначала мы встретили гостей в нашей школе. Затем мы провели экскурсию по школе. И зашли в наш школьный музей, где нам рассказали историю нашей школы на немецком языке. После этого мы собрались и поехали в центр города Риги. Там мы узнали немного информации о Латвии и посетили самые популярные достопримечательности Риги. Такие, как башня Петра, Статуя свободы, Бастионную горку, Домскую площадь, Дом Черноголовых и много других площадей.

В конце нашей экскурсии по Старой Риге мы купили сувениры, которые будут хранить наши воспоминания о проекте. Усталые, но с хорошим настроением мы отправились домой.

Полина и Арина

Посмотреть ису фотографии

Wir haben uns heute morgen 04:45 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof getroffen. Als alle da waren, haben wir unsere Eltern verabschiedet und nahmen den Zug  um 05:10 Uhr nach Berlin Hbf. Da wir sehr zeitig aufstehen mussten, haben wir die Fahrt genutzt um noch etwas zu schlafen.

Am Berliner Hbf angekommen, sind wir ca. 20 Minuten mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Wir haben unsere Koffer abgegeben und eingecheckt. Um 09:20 Uhr ging unsere Reise nach Riga mit dem Flugzeug weiter. Es war eine anstrengende Reise und deshalb freuten sich alle auf die Landung.

Vom Flughafen bis zur Schule dauerte es ueberraschenderweise nicht lange. Wir stellten unsere Koffer ab und haben Mittag gegessen. Das war notwendig, denn wir waren sehr erschoepft.

Danach sind wir mit dem Schulbus in die Stadt gefahren und haben eine kleine Stadtfuehrung von unseren Gastgebern bekommen.

Als das erledigt war, konnten wir selbst einmal die Stadt erkunden. Um 17 Uhr fuhren wir dann wieder zurueck zur Schule, wo uns die Gasteltern empfangen haben. Somit ging der Tag langsam zu Ende und jeder freute sich schlafen zu gehen.

Leonie und Yasmin

Alle Fotos ansehen