Schüleraustausch Riga - 26.04.2023

Am Mittwoch, 26.04.2023, war eine erlebnisreiche Woche schon wieder vorbei. Da die Lehrer in Lettland streikten, wurde unseren Gastschülern zum Teil Online-Unterricht angeboten. Meistens wurden wir von unseren Gasteltern zum Flughafen gebracht. Flug und die anschließende Zugfahrt verliefen (fast) ohne Komplikationen. Gegen 20:45 Uhr sahen alle ihre Eltern wieder, doch ein wenig froh, nach dieser anstrengenden und erlebnisreichen Zeit wieder zu Hause zu sein.

On Wednesday, 26.04.2023, an eventful week was already over. Since the teachers in Latvia were on strike, our host students were partly offered online classes. Mostly we were brought to the airport by our host parents. The flight and the subsequent train ride went (almost) without complications. Around 8:45 p.m., everyone saw their parents again, also a little happy to be back home after this exhausting and eventful time.

В среду, 26.04.2023, позади осталась насыщенная событиями неделя. Поскольку учителя в Латвии бастовали, нашим принимающим студентам были частично предложены онлайн-уроки. В аэропорт нас в основном отвозили наши принимающие родители. Полет и последующее путешествие на поезде прошли (почти) без осложнений. Около 20.45 все снова увидели своих родителей и были рады вернуться домой после этого утомительного и насыщенного событиями времени.