Featured

Grupetto am 18.09.2024

Dein Freund – Das Fahrrad

Es ist super, dass unser Stadtradeln mit dem Bestergebnis zu Ende gegangen ist! 🚲

Das Erradeln eines guten Ergebnisses wird von dem technischen Zustand des fahrbaren Untersatzes unmittelbar beeinflusst.

Deshalb luden wir am 18.09.2024 vormittags eine mobile Werkstatt und zwei Profis von der Firma gruprtto.png

zu uns auf den Schulhof ein.

LitzbaFlohr

Simon und Aurel erzählten in zwei Schülergruppen aus Klasse 8, worauf es in den Berufen „Zweiradmonteur/in“ und „Zweiradmechatroniker/in“ ankommt. Nebenbei führten die Kollegen und fachkundige Schüler einige Servicearbeiten an den Fahrrädern durch. Hier und da wurde gepumpt, die Bremszüge gespannt, die Kette geölt und Einstellungen an Gangschaltung vorgenommen. Sogar eine hydraulikangetriebene Bremse wurde befüllt und Speichenspannung an einigen Laufrädern überprüft.

Grupetto

Vielen Dank an die Firma Grupetto und alle Teilnehmende von uns👍