Volleyballer gewinnen Bronzemedaille bei der DM U16 in Wiesbaden
Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft der Altersklasse U16 (Jahrgang 2009/2010) starteten die Volleyballer der L.E. Volleys am Wochenende 13./14. April mit großen Erwartungen im Gepäck. Der Jahrgang 2009 belegte bereits 2023 den 3. Platz und der Jahrgang 2010 konnte letztes Jahr in der U14 sogar die Deutsche Meisterschaft einfahren. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille in diesem Jahr war dennoch nicht zu rechnen, da der Favoritenkreis mit SCC Berlin, Berliner TSC, Freiburg und Lohof schon breit besetzt war.
Mit 3 Siegen in der Vorrunde gegen Unterhaching (2:0), Hannover (2:0) und Kriftel (2:1) wurde am Samstag schon frühzeitig das Ticket für das Viertelfinale gelöst, um am Sonntag ewas ausgeschlafener als der Gegner gegen Schwerin (2:1) erfolgreich zu bestehen. Die anschließende Halbfinalniederlage gegen SCC Berlin, wirkte zunächst sehr schmerzlich, da die Hauptstädter im ersten Satz noch deutlich besiegt werden konnten. Der Gegner konnte ab dem zweiten Satz deutlich aufdrehen und seine Leistung steigern,
Oskar (8a) wirkte als Leistungsträger in allen Spielen mit, während Arne (8a) als zweiter Zuspieler immer wieder als Wechselalternative dem Team kräftig zur Seite stand. Laurenz (8a) musste nach einem starken ersten Wettkampftag krankheitsbedingt aufgeben, wofür Ole (7b) sehr gut einsprang.
Weitere Infos und Bilder zum Tunier: Startseite - Deutsche Meisterschaften U16 M (eintracht-wiesbaden.de)