Volleyball Tauchsport  

Sachsenliga MJB

Nach unserem vorzeitigen Titelgewinn in der Sachsenliga MJB nutzen wir die kommenden Spiele für wichtige Wettkampfzeiten für alle Sportler.

Nun müssen die Jüngsten (geb. 2004) Verantwortung im Spielaufbau übernehmen und dort gibt es natürlich noch viele Fehler in der Abstimmung und bei den Passfähigkeiten. So blieb in Aue unser Angriffsspiel weit unter den Möglichkeiten. Das Konterverhalten war wiederrum zu zaghaft und falsche Entscheidungen verhinderten einfache Tore für uns. Hinzu kamen viele Fehlwürfe in aussichtsreichen Situationen, konsequente Abschlüsse ins gerade, hohe Eck gelangen uns selten. Mit 21 Gegentoren war unser Abwehrverhalten noch im ordentlichen Bereich, aber mit nur 17 erzielten Toren ist ein Auswärtssieg mehr als schwierig.

NSG EHV Aue II – SC DHfK II              21:17       (13:8)

Weber 14 P. = 42%; Stolze 8/1; Greilich 2/7; Birke 1/0; Peter 2/4; Wolf 1/0; Wellner 0/1; Bertl 2/0; Zimmermann 1/3