Stadtradeln-Wettbewerb geht nach 3 Wochen zu Ende
Nach drei spannenden Wochen geht der Stadtradeln-Wettbewerb zu Ende und wir können ein tolles Endergebnis vermelden. Gemeinsam haben Schüler, Lehrer, Mitarbeiter und Eltern für unser Team Kilometer gezählt und aufgeschrieben. Am Ende haben wir erstaunliche 10435 km zusammen bekommen. Das entspricht fast der Strecke von Leipzig zum Austragungsort der kommenden Olympischen Winterspiele in Südkorea (!) und unsere Partnerschule in Riga erradelten wir fiktiv gleich viermal hin und zurück.
Zum Vergleich mit den über 360 Leipziger Teams haben wir mit dem 23. Platz sehr gut abgeschnitten (unter den 31 teilnehmenden Schulen liegen wir sogar auf Platz 9) und können nun auf einen der Preise hoffen, die am 11. Oktober zur Abschlussveranstaltung unter den besten 50 Teams verlost werden. Gratulation an alle, die sich beteiligt haben.
Auch das gemeinsame Endergebnis aller Teams unserer Stadt kann sich sehen lassen. Mit weit über 1,2 Mio. km auf den Rädern der Stadt wurden umgerechnet über 170 Tonnen Kohlendioxid eingespart und ein schönes Zeichen gesetzt, wie aktiv und fahrradbegeistert wir Leipziger sind.
Alles in allem war es eine spannende Aktion und das große Interesse motiviert uns im nächsten Jahr unser Ergebnis noch zu toppen.