Auftakt zum Stadtradeln 2021

FB Titel 851x315px

2021 wird wieder in vielen Städten und Gemeinden Deutschlands um die Wette geradelt. Ziel ist es Schadstoffemissionen für ein gutes Klima zu vermeiden und für einen fahrradfreundlicheren Straßenverkehr aufmerksam zu machen (siehe www.stadtradeln.de/home).

Seit 2017 sind wir dabei und konnten unser Ergebnis jedes Jahr deutlich steigern. Als Schule haben wir die Chance auf einen Gewinn von 250€, wenn wir es unter die besten 50 Teams schaffen.

Gesamtstrecke Jahre

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder für eine klimafreundliche Stadt in die Pedale treten und auf Kilometerjagd gehen. In Leipzig beginnt die Aktion am 10.9. mit der Radnacht im Clara-Zetkin-Park (www.oekoloewe.de/radnacht).

Innerhalb von drei Wochen (10.9. bis 30.9.) haben wir als Team die Möglichkeit sämtliche Wege, die SchülerInnen, LehrerInnen, MitarbeiterInnen, Eltern und Freunde mit dem Fahrrad zurücklegen in einem Radkalendern einzutragen. Dafür stehen 3 Möglichkeiten zum Eintragen zur Verfügung. Kilometerbogen herunterladen und wöchentlich zusenden, im Online-Teamkalender über www.stadtradeln.de/registrieren anmelden oder die StadtradelnApp für iOS oder Android verwenden.

Weitere Hinweise für

Unser sportliches Ziel 2021 – über 250 Teilnehmer zu aktivieren. Mit sensationellen 57524km haben wir letztes Jahr Platz 5 von mehr als 650 Leipziger Teams erreicht. Dieses Jahr wollen wir uns weiter verbessern und vor allem noch mehr radaktive Schüler, Lehrer, Mitarbeiter, Eltern und Freunde der SportOberschule Leipzig für die Aktion begeistern.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter www.oekoloewe.de/stadtradeln oder bei Herrn Erdmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).