Besonderer Start in ein besonderes Schuljahr

Unsere neue SchuleLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

endlich ist es soweit - wir starten in das neue Schuljahr in einem neuen Schulgebäude!

Viele haben dafür gesorgt, dass nahezu alles fertig ist und wir unter tollen Bedingungen lernen und lehren können. Alle freuen sich darauf, Euch im neuen Gebäude begrüßen zu können und gemeinsam mit Euch die neue Schule zu entdecken und zu erobern.

Und so werden wir in den Montag starten:

08:00 Uhr

Begrüßung für die SchülerInnen der Klassen 6-11 auf dem Hof, im Anschluss begeben sich die Klassen in die Klassenräume. Und hier gleich mal die erste Hausaufgabe ;-)

Bereitet Euch darauf vor, dass Ihr den Text dieses Liedes benötigt, also schon mal die kleinen grauen Zellen wieder ansprechen und den Text (zumindest den Refrain) lernen ...

Doie SchülerInnen der Klassenstufe 7 erfahren danach im Mehrzweckraum, in welcher Klasse sie ab diesem Schuljahr lernen und wer ihr Klassenleiter ist.

09:00 Uhr

Begrüßung der SchülerInnen unserer neuen fünften Klassen im Mehrzweckraum. Die Klassenaufteilung wird bekanntgegeben und die Klassenleiter vorgestellt. Danach geht es in die Klassenräume.

Natürlich werden alle an diesem Tag das neue Schulgebäude kennenlernen und mit den neuen Regelungen (Hausordnung, Unterrichtszeiten) vertraut gemacht. Da wir ein neues Ausleihsystem verwenden, werden nicht alle Schüler aus Zeitgründen schon am Montag ihre Lehrbücher erhalten können, aber bis zum Ende der Woche wird auch das erledigt sein.

Die SchülerInnen der Klassenstufe 5 werden zum Kennenlernen in der ersten Schulwoche nach einem Sonderplan unterrichtet.

Wir wünschen allen einen guten Start in ein neues und spannendes Schuljahr!