Stadtradeln-Wettbewerb geht nach 3 Wochen zu Ende

Nach drei spannenden Wochen geht der Stadtradeln-Wettbewerb zu Ende und wir können wiedermal ein tolles Endergebnis vermelden. Gemeinsam haben Schüler, Lehrer, Mitarbeiter und Eltern für unser Team Kilometer gezählt und aufgeschrieben. Nun sind  13004 km zusammengekommen (im vergangenen Jahr waren es 10435 km). Das entspricht mehr als der Strecke von Leipzig zum Austragungsort der kommenden Olympischen Sommerspiele in Tokio!

Zum Vergleich mit den über 400 Leipziger Teams haben wir mit dem 26. Platz sehr gut abgeschnitten und können nun auf einen der Preise hoffen, die am 29. Oktober zur Abschlussveranstaltung unter den besten 50 Teams verlost werden. Unter den 40 teilnehmenden Schulen sind wir, wie im letzten Jahr, auf Platz 9 gelandet. Gratulation an alle, die sich beteiligt haben.

Auch das gemeinsame Endergebnis mit allen Teams unserer Stadt Leipzig kann sich sehen lassen. Mit weit über 1,6 Mio. km auf den Rädern der Stadt wurden umgerechnet über 230 Tonnen  eingespart und ein schönes Zeichen gesetzt, wie aktiv und fahrradbegeistert wir Leipziger sind.

Alles in allem war es eine spannende Aktion und das große Interesse motiviert uns im nächsten Jahr unser Ergebnis nochmal zu toppen.