Donnerstag, 19.Oktober 2017

Четверг

Утром мы посещали занятия по расписанию, а гости из Германии первые 2 урока были в бассейне, после чего у них был урок русского и английского языка.

В этот день у Эрика был День рождения. Мы его поздравили и спели поздравительную песню на немецком языке. Далее мы совместно работали над проектом в группах. После этого мы поехали в пекарню “Lāči”, познакомились с латышскими традициями выпечки, а также сами пекли крендель и хлеб.

Anna Giberte, Jekaterina Rotbarte

Все фотографии

Am Morgen trafen wir uns wieder 8:15 Uhr an der Schule. Wir wollten nämlich um 8:30 in die schuleigene Schwimmhalle gehen. Dort machten wir Wettschwimmen und spielten.

Maxim und Ich waren aber noch müde und relaxten im Wasser.

2017 10 19 15

Nach dem Schwimmen hatten wir eine sehr interessante Englischstunde wo wir vor allem sehr viel gesprochen haben. In der nächsten Stunde haben wir dann ein Quiz zu Lettland gemacht welches Maxim und ich dann auch gewonnnen haben.

2017 10 19 riga 22

Durch das Schwimmen waren wir alle hungrig und freuten uns schon auf die Mittagspause. Das Essen war wie immer sehr lecker.

Am Nachmittag besuchten wir die in Lettland sehr bekannte Bäckerei “Lāči” außerhalb von Riga. Dort sahen wir, wie Brot und Gebäck hergestellt und gebacken wird. Einige konnten selbst ein Brot aus dem Teig formen und wir alle stellten einen Keks und gemeinsam eine Brezel her, die wir dann auch verzehrten.

2017 10 19 riga 392017 10 19 riga 30

Anton und Maxim