Volleyball Tauchsport  

Seaside Park Hotel

Ein Freitag im Zeichen des Seepferdchens

Das lange Warten auf die erste Betriebserkundung mit der 7a hatte am Freitag, dem 04.02.2022 ein Ende.

Nach einer kurzen Fahrt bis zum Leipziger Hauptbahnhof waren wir auch gleich da.

An der Richard-Wagner-Straße 7 auf dem majestätisch anmutenden Gebäude thront ein blaues Seepferdchen als Wahrzeichen.

Das Park Hotel wurde im Jahre 1913 eröffnet.

Mit einem freundlichen Lächeln empfing uns Frau Albani (zuständig für Marketing) in der wunderschön gestalteten Lobby.

Gemeinsam mit zwei Auszubildenden (zur Köchin und Hotelfachfrau) stellte sie uns drei unterschiedliche Zimmerkategorien vor, und wir durften uns die typischen Tätigkeiten im Hotel

anschauen und sogar ausprobieren.

KonferenzraumHome   ZimmerHome

 

In der Küche und im Restaurant („Steaktrain“ genannt) falteten wir verschiedene Serviettenformen und bekamen einen Einblick in die Speisekarte.

Zum Abschied bekamen wir alle noch Zusatzinformationen zum Haus und als Überraschung einen kleinen silbernen Anstecker in Form eines Seepferdchens.

WettbewerbHome   KücheHome

Vielen Dank für zwei schöne Stunden und die aufwändige Organisation.