17. Kay-Espenhayn-Spendenlauf / Drachenbootcup 2021

Am 6./7. Oktober 2021 führte unsere >Schule zum 17.Mal den Kay-Espenhayn-Lauf auf der Nordanlage durch. Am Mittwoch gingen die Klassenstufen 7-11 nacheinander an den Start. Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler 45 Minuten Zeit, möglichst viele Runden zu laufen. Bei Sonnenschein am Donnerstag galt es für die 5. und 6. Klassen den älteren Sportlerinnen und Sportlern nachzueifern. Die 5. Klassen wurden zudem persönlich durch Frau Espenhayn, der Mutti von Kay, mit emotionalen und motivierenden Worten begrüßt. Frau Espenhayn war begeistert vom Engagement unserer Jüngsten und freute sich sichtlich über die gezeigten Leistungen bei der sich direkt anschließenden Siegerehrung.

An beiden Tagen schafften die Aktiven 2860800 Meter zu laufen. Nach dem Lauf und der Siegerehrung ging es dann direkt zum Stadthafen. Dort führte die SportOberschule erstmals ein Drachenbootcup durch. Im Drachenboot saßen sich 2 Teams mit jeweils 6 Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Klassen gegenüber. Das Ziel war es, die andere Klasse mit kräftigen Paddelschlägen auf die andere Seite zu schieben. Mit Hin- und Rückrunde“ Jede Klasse gegen jede Klasse“ paddelten die Klassenstufen ihre Sieger und Platzierten aus.
Nach den kraftraubenden und intensiven Wettbewerben hatte der Förderverein für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer einen reichhaltigen gesunden Verpflegungsbeutel ausgegeben, der dann zum Abschluss im Stadthafen verzehrt werden konnte.

Recht vielen Dank an dieser Stelle, an alle , die zum Gelingen beider Veranstaltungen beigetragen haben und natürlich einen besonderen Dank schon im Vorfeld an die vielen Spenderinnen und Spender.

Herzlichen Glückwunsch an unsere besten Läuferinnen und Läufer beim KEL:

Klassenstufe 5: S. Sitko (5a/ 25 Runden), L. Fenske (5a/ 20 Runden)
Klassenstufe 6: L. Meinhardt (6b/ 27 Runden), A.M. Frost (6b/ 21 Runden)
Klassenstufe 7: E.Saalmann (7a/ 25 Runden), M.Schönfeld (7a/ 22 Runden)
Klassenstufe 8: S. Bigi (8a), L. Lehmann (8b) je 26 Runden, N. Quietzsch (8d/ 25,5 Runden)
Klassenstufe 9: L.Bensch (9b/ 27 Runden), Ch. J. Heidenreich (9a/ 26 Runden)
Klassenstufe 10/11: T.Lehmann (10S), K. C. Fischer (10a) je 25 Runden, L. Steingaß (10d/ 26 Runden)

Ergebnisse vom Drachenbootcup: